Neue Spielserie für Kinder startet in Naumburg

Gespeichert von c4 am So., 11.10.2015 - 20:38
In Naumburg wurde das erste von vier Turnieren um den Kinder-Vereinspokal des Schachbezirkes Halle ausgetragen (ALPHA-Serie). Der völlig neu entwickelte Turniermodus verbindet eine Austragung als dreirundiges Einzelturnier unter Ausschluss vereinsinterner Ansetzungen - mit einer Wertung, die die jeweils vier besten Einzelspieler des Vereins zur Vereinswertung zusammenfasst.
In Naumburg belegte die elfköpfige Auswahl der Schachfreunde Hettstedt den zweiten Platz in der Tageswertung, knapp hinter dem USV Halle. Die besten Einzelspieler aus Hettstedt waren Lukas Kögler, Alexander Graw, Hieu Minh Tran und Tom Tabarelli. Aber auch Lennart Isensee, Taylor Lehmann und Tristan Loreck erzielten gute Ergebnisse.
(siehe Tabellen viel weiter unten))