Liga-Spieltag Nr.7 - Alles bleibt spannend mit Glück und Können

Gespeichert von c4 am Do., 04.04.2024 - 23:58

In der LANDESLIGA überrannte Hettstedts Erste die Gäste vom SK Dessau mit 6 : 2. 
Ihre Partien gewannen Aaron Gröbel, Henning Gröbel und Jens Reckner, sowie kampflos Taylor Lehmann.
Remis spielten Kai Friedrich, Luca Zander, Eberhard Kipka und Falk Matiebe. 
Der Abstand zwischen Tabellenführer SC Anhalt und Verfolger Hettstedt änderte sich allerdings um keinen Deut, denn die Dessauer gewannen ebenfalls mit 6 : 2 und scheinen momentan tatsächlich stark genug zu sein, auch im Endspurt der letzten zwei Runden ihren knappen Vorsprung ins Ziel zu retten.

Tabellenführer bleibt Hettstedts Zweite in der BEZIRKSOBERLIGA. Mit starker Besetzung war das Team klarer Favorit bei der Zweiten des PTSV Halle, die zudem einen Punkt kampflos abgeben musste. Zwei Partien wurden dann auch klar gewonnen durch Alexander Schmidt und Raphael Voigt. Aber danach stolperten sich die Hettstedter nur noch mit großer Mühe zum Sieg. Dirk Michael lief allzu sorglos in einen Konterangriff und quälte sich dann in einem nachteiligen Endspiel zum Remis. Ähnlich erging es Hartmut Freier und auch Mannschaftsleiter Jürgen Kaschuba errang ein Remis. Endergebnis 4,5 : 3,5.
Und so blieb das Glück (und die Tabellenführung) auch in dieser Runde bei den Hettstedtern. 

Kein Glück hat dafür Hettstedts Dritte in dieser Spielserie in der BEZIRKSKLASSE. Mit 0 : 4 unterlag das Team bei Eintracht Bad Dürrenberg. Der aufstrebende Verein aus der klimatischen Dürre-Zone Sachsen-Anhalts wurde zuletzt regelmässig auf allen Ebenen mit Punkten aus Hettstedt verwöhnt. (Freunde, dass kann so nicht weitergehen.)
Immerhin konnte die Vierte einen knappen Sieg bei Motor Zeitz III erzielen. Ihre Partien gewannen Florian Manteuffel und Erik Seidemann, Remis spielte Luca Buchmann. Damit bleibt das Jugendteam auf Tuchfühlung zum Spitzenreiter aus Naumburg. Das direkte Duell gegen die Naumburger wird dann in der nächsten Runde zum Fatum über den Aufstieg.