Südharzcup Sangerhausen: Co-Sieger Taylor Lehmann

Gespeichert von c4 am So., 19.01.2014 - 21:49

Beim Südharzcup in Sangerhausen konnte Taylor Lehmann in der Turniergruppe "Unter 9 Jahre" überraschend erfolgreich sein gewachsenes Schachverständnis demonstrieren und wurde Co-Sieger gemeinsam mit Tobias Morgenstern aus Magdeburg. Beide erspielten sechs Punkte in 7 Runden. Sehr gute Ergebnisse erreichten auch Timon Howitz (4,5 Punkte/ 6. Platz), Alexander Graw und Lennart Isensee (je 4 Punkte/ 8.Platz) und der sein erstes Schachturnier bestreitende Luca Teichmann, der mit beachtlichen 3,5 Punkten Platz 14 unter den 27 Startern belegte. Erfahrungen in Duellen mit der regionalen Nachwuchselite sammelten Lukas Kögler, Anton Palfi, Lucas Gödicke, Simon Naumann und Jamina Lamparter.
Fünf Runden wurden in den anderen Turniergruppen gespielt. Das Turnier der U11 beendeten Oliver Krüger und Jonas Lenz mit je Punkten und führten damit das Mittelfeld an.
In der Gruppe U13 schlossen Volker Reger und Florian Dylakiewicz mit je 3 Punkten sowie Luca Zander und Jannek Worlitschek mit je 2,5 Punkten ab.
Tabellen: http://www.kalliwoda.de/shc/SGH.html