Besonderes Nachhole-Spiel in der Bezirksklasse

Gespeichert von c4 am So., 17.03.2024 - 16:52

Obwohl Hettstedt das Spiel in der Bezirksklasse bereits kampflos abgesagt hatte, bot Sven Wusterhausen, der Mannschaftsleiter des Roten Turmes, den Schachfreunden eine Verlegung an, um die Schachkultur hoch zu halten und gleichzeitig noch einen Übungskampf für sein aufstrebendes, junges Team zu realisieren. Diese freundliche Offerte ermöglichte es dem ebenfalls sehr jungen Hettstedter Team überraschend, weiterhin im Aufstiegskampf mitzumischen. 
Und tatsächlich konnten die Hettstedter beim Roten Turm mit 3 : 1 gewinnen. Dabei gab es nun erneut einen Engpass in der Aufstellung, der dazu führte, dass die achtjährige Greta Müller ihr Debüt in der Männerliga gab. Und mit etwas Glück gelang auch gleich ein Remis. Ebenfalls Remis endete die Partie von Luca Buchmann, während Florian Manteuffel und Lennart Engel-Witte gewannen.