VERBOTEN: Weihnachtsturnier 2020 auf Schloß Mansfeld

Gespeichert von c4 am Fr., 27.11.2020 - 11:34

Lange haben wir gewartet mit der endgültigen Absage, doch seit gestern ist endgültig klar, was viele schon ahnten:

Es kann in diesem Jahr kein Weihnachtsturnier (und Offene Kreismeisterschaft) auf Schloß Mansfeld geben. Durch die Lockdown-Bestimmungen ist es schlicht verboten. 
Bitte entschuldigt, dass ich die vielen Nachfragen irgendwann nicht mehr beantwortet habe, wusste ich doch nichts anderes über die mögliche Zukunft, als jenes, was jeder Nachfrager auch selbst aus den Nachrichten wusste. 

Im letzten Sommer war das "Pokern" auf eine Verbesserung der Situation noch erfolgreich - und kurz vor dem Turniertermin wurden die gesetzlichen Verordnungen glücklicher Weise so geändert, dass wir ein schönes Turnier durchführen konnten - sogar das stärkste, das jemals auf dem Schloß gespielt wurde.

Nun hoffen wir gemeinsam mit allen Freunden unserer Turniere auf Schloß Mansfeld auf den nächsten Sommer. Termin für den Schachsommer ist der 22.- 25. Juli 2021.

Im Corona-Sommer 2020 haben wir komplett auf Werbung in den üblichen Schachmedien verzichtet, weil einerseits bis kurz vor Beginn unklar war, ob das Turnier überhaupt stattfinden darf, und zudem die vorgeschriebenen Abstände im Turniersaal die Teilnehmerzahlen limitieren würden. Dennoch waren schlagartig "alle da" und es war voll (bis übervoll). 
Sollte unser Turnier im nächsten Sommer erlaubt sein, jedoch die Abstandsregelungen weiterhin gelten, so werden wir in ähnlicher Weise verfahren. Teilnehmer (Spieler/ Vereine) der Austragungen 2019 und 2020 erhalten eine Einladung per persönlicher Mail.