Punktspieltag: Drei Mal gegen einen Tabellenführer !

Gespeichert von c4 am So., 22.05.2022 - 15:41

Ein respektables Ergebnis konnten die Schachfreunde Hettstedt beim Tabellenführer der Verbandsliga erzielen. Im Duell mit dem Tabellenersten USC Magdeburg unterlag Schlußlicht Hettstedt knapp mit 3 : 5.
Ihre Partien gewannen Aaron Gröbel und Alexander Schmidt, Remis spielten Enrico Kalliwoda und Jannes Witter.
Ebenfalls gegen den Tabellenführer (in der Bezirksoberliga) spielte Hettstedts Zweite. Gegen die junge Mannschaft aus dem Roten Turm Halle waren die Hettstedter klar unterlegen, konnten aber durch Reinhold Steudner und Jürgen Kaschuba Partiegewinne erzielen. Remis wurde an keinem Brett gegeben.
Hettstedt steht zwei Runden vor Schluß auf Platz 5 und sollte mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.

Kampflos wegschenken mussten die Schachfreunde Hettstedt ihr Spiel in der Bezirksliga wegen Besetzungsproblemen. 

Beim dritten Saisonsieg in der Bezirksklasse gab es Geschenke für Hettstedts Vierte. Tabellenführer Grün-Weiß Bischofrode hatte arge Personalprobleme und konnte deshalb nur vier der sechs Bretter besetzen. So genügten drei Remis-Partien durch Hieu Tran, Florian Manteuffel und Erik Seidemann - plus zweier kampfloser Punkte - für einen Sieg von 3,5 : 1,5. Damit sollte der Klassenerhalt sicher sein.