Schach-Sommerlager 2020 - Wenige Plätze sind noch frei

Gespeichert von c4 am Fr., 31.07.2020 - 06:40

Über 60 Kinder und Jugendliche haben sich bereits in kurzer Zeit angemeldet, nachdem Anfang Juli endlich sicher war, dass das  Schach-Sommerlager 2020 (vom 16. bis 23-08.) auch tatsächlich stattfinden darf.
Gastgeber des seit 20 Jahren von den Schachfreunden Hettstedt allsommerlich ausgerichteten Ferienlagers für junge Schachspieler ist erstmals die Jugendherberge Kelbra, gelegen im sachsen-anhaltinischen Teil des Kyffhäuser-Gebirges. 
Das bewährte Sommerlager-Konzept mit vielfältigen Schachspiel-Angeboten von ernst bis heiter, ein wenig Schach-Training und einem buntem Programm diverser weiterer Unternehmungen wird auch in diesem Jahr fortgeführt. Dabei ist das Objekt mit seiner idyllischen Lage im Grünen ideal, um den Kindern auch in Pandemie-Zeiten unbeschwerte Ferien zu sichern. Sowohl die Königspfalz Tilleda, als auch der Kyffhäuser mit Denkmal, Turm und Burg sind auf Waldwegen erreichbar, ein eigener Bolzplatz direkt vor der Tür etc. 
Das Betreuerteam ist ganz überraschend so groß wie nie - als hätten alle nur darauf gewartet, ihren Schützlingen wieder "Schach" bieten zu können. Die Zahl der angemeldeten Kinder - vom Kaderspieler bis zum Einsteiger - ist noch etwas geringer als gewohnt, aber in Anbetracht der knappen Vorlaufzeit und der allgemeinen Verunsicherung doch schon sehr beachtlich. Und noch kann man sich anmelden . . . 
Alle Infos: https://www.hettschach.de/sommerlager-2020-am-kyffhaeuser
Teilnehmerliste: https://www.hettschach.de/teilnehmer-sommerlager-2020
(Voraussetzung für eine Teilnahme ist die Mitgliedschaft in einem Schachverein, bzw. im Deutschen Schachbund.)